Sommerfest 2012 und Tag der Offenen Imkerei

Am 30.Juni 2012 feierte der Imkerverein Delbrück sein traditionelles Sommerfest. Im Rahmen des 100-jährigen Vereinsjubiläums haben wir für Naturfreunde und an der Imkerei Interessierte in der Imkerei Josef Kückmann einen Tag der Offenen Imkerei ausgerichtet. Trotz des leider recht wechselhaften Wetters besuchten uns etwa 150 Freunde und Interessenten. Im Folgenden finden Sie Presseberichte rund um das Fest.

Große Imkereiausstellung in der Stadtsparkasse Delbrück

Zum 100-jährigen Vereinsjubiläum organisiert der Imkerverein Delbrück eine Ausstellung über die Imkerei in der Stadtsparkasse Delbrück. Im Folgenden einige Berichte über die Eröffnungsfeier am 16. April 2012. Eine Bildersammlung finden Sie in der Galerie.

600 Jahre Honiggewinnung im Delbrücker Land

Hans Jürgen Rade hat in der Rubik damals & heute der Delbrücker Stadtpost einen sehr interessanten Artikel zur über 600-jährigen Geschichter der Imkerei im Delbrücker Land veröffentlicht:

Johannes Brunnert ist Ehrenmitglied des Landesverbandes

Johannes Brunnert wurde zum Ehrenmitglied des Landesverbandes Westfälischer und Lippischer Imker ernannt. Johannes ist seit über 50 Jahren Mitglied im Imkerverein Delbrück. Zwei Presseartikel stehen zum Download bereit: